Häufig gestellte Fragen


Wann und wie kann ich einen Vertrag abschließen? 
Einen Vertrag kannst du jederzeit bei uns im Fitnessstudio abschließen. 
Komme hierfür ganz spontan vorbei oder vereinbare telefonisch einen Termin.

 

Wie sehen die Vertragslaufzeiten aus und wie kann ich kündigen?

Die Vertragslaufzeit hängt von der gewählten Mitgliedschaft ab. Beim Vertragsabschluss wird eine Mindestlaufzeit festgelegt, in der die Mitgliedschaft nicht gekündigt werden kann. Nach der ausgemachten Laufzeit kann jeder Vertrag monatlich, mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich per Brief oder E-Mail erfolgen.

 

Kann ich meine Mitgliedschaft ruhen lassen oder vorzeitig beenden?

Ruhezeiten sind jederzeit möglich. Pro angefangenen Monat fällt eine Verwaltungsgebühr von 2,50€ an. Die Mindestlaufzeit verlängert sich jeweils um die Dauer der Ruhezeit. Die Ruhezeit muss schriftlich per Brief oder per E-Mail beantragt werden.

Eine vorzeitige Beendigung der Mitgliedschaft ist nur in Ausnahmefällen mit ärztlichem Attest oder bei einem Umzug mit einer Distanz über 30 km möglich.

 

Wie läuft das Probetraining ab?
Ein Probetraining ist eine Möglichkeit das Studio kostenfrei und unverbindlich zu testen. Hierfür musst du lediglich telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren, oder du füllst das unten stehende Kontaktformular aus.
Bei dem Probetraining steht dir ein Trainer zur Verfügung, der dir das Studio zeigt und dir individuell, für dich geeignete Übungen und Geräte zeigt. 
Bringe gerne all deine Fragen mit und lass dich von uns beraten.

 

Was brauche ich beim Training?

Sowohl beim Probetraining, als auch bei deinen folgenden Trainingseinheiten solltest du immer saubere Schuhe tragen und ein Handtuch mitbringen.
Darüber hinaus kannst du auch deine eigene Trinkflasche mitbringen und sie an unserer Mineralbar befüllen.

Wann und wie bekomme ich einen Trainingsplan mit Einweisung?

Einen Trainingsplan erhältst du nach Abschluss einer Mitgliedschaft. Hierfür vereinbaren wir einen Termin mit dir.
Wir erstellen gemeinsam einen individuellen Plan, der auf Dich und Deine Ziele abgestimmt ist. Beschwerden, Verletzungen oder sonstige Besonderheiten werden selbstverständlich berücksichtigt.
Im Normalfall erhältst du in regelmäßigen Intervallen neue Trainingspläne, sodass der Erfolg und der Spaß am Training erhalten bleiben. 
Die Trainingspläne sind im Mitgliedsbeitrag inbegriffen, sodass keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Wie kann ich an Kursen teilnehmen?

Unsere Kurse sind in unseren Mitgliedschaften inbegriffen, sodass du ohne zusätzliche Kosten an allen Kursen teilnehmen kannst. Hierfür musst du dich nur telefonisch, oder per Whatsapp für den entsprechenden Kurs anmelden.

 

Wie kann ich die Sauna nutzen?

Die Sauna wird auf Nachfrage eingeschaltet. Möchtest du also die Sauna besuchen, musst du mindestens 45 min vorher telefonisch, per Whatsapp oder persönlich die Sauna buchen. Eine Saunabuchung kostet 3,50€ bzw. 5€ pro Buchung, falls du sie alleine nutzt.

 

Wie kann ich das Solarium nutzen?

Entweder du benutzt Münzgeld am Automaten am Solarium, oder du kaufst dir eine Solariumskarte für einmalig 10€. Diese kannst du dann mit Guthaben aufladen und dabei sogar Geld sparen. Z.B. kosten 59 Minuten Solarium nur 49€. 

 

Was ist, wenn ich meine Mitgliedskarte verliere?

Wenn du deine Karte verloren hast, ist das in erster Linie ärgerlich - aber kein Problem. Wir können dir jederzeit eine neue Mitgliedskarte ausstellen. Jede neue Mitgliedskarte kostet 10€.

 

Wo kann ich parken?

Ausreichend Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Studio. Zudem kann auch direkt an der Straße geparkt werden.
Für Fahrräder befinden sich direkt am Gebäude Fahrrad
ständer.

OOO

 


Deine Frage war nicht dabei? 
Rufe uns einfach an